Interior Design Werbeagentur Frankfurt, 2000

Mieterberatung inklusive Innenarchitektur

Die Niederlassung einer international tätigen Werbeagentur mit 180 Mitarbeitern wurde bei der Immobiliensuche planerisch beraten. Anschließend wurde durch mein Architekturbüro ein komplettes Innenraum-, Möblierungs- und Funktionskonzept bis hin zu Detaillösungen entwickelt. Der Charme der alten Fabrikanlage wurde erhalten und in das Gestaltungskonzept mit einbezogen. Das Innendesign orientierte sich an dem offenen und großzügigem Loft-Charakter der ehemaligen Maschinenfabrik und dem hohen Repräsentations- anspruch der Werbeagentur. Die Einteilung der Arbeitsplätze wurde durch unsere Architekten und Innenarchitekten flexibel gehalten, so dass die Werbeagentur auf wechselnde Aufgaben kurzfristig reagieren kann.